Über uns

Firmenportrait


Seit 1. Oktober 1989 steht der Name Garage Helmut Hitz in Glattbrugg für Sorgfalt und Kompetenz in der Auftragsabwicklung, sowie für Nähe zum Kunden.

Am 1. Oktober 1993 endlich Einzug in unsere neugebaute Garage, wo wir auch heute noch zuhause sind.

Im Jahre 2008 übernahmen wir als Hauptmarke die Daihatsu-Vertretung, weil die Marke Toyota aufgrund der enorm angestiegenen Anforderungen an die Garagisten betreffend der Verkaufsräumlichkeiten nicht mehr zu erfüllen war, gab die Garage Helmut Hitz die Verkaufskonzession für Toyota ab, bleibt aber weiterhin Servicekonzessionär.

Seit Juni 2012 ist unsere Hauptmarke KIA. Nachdem sich Daihatsu per 2013 dazu entschlossen hat, sich aus dem europäischen Markt zurück zu ziehen, mussten wir handeln. Mit Toyota als Servicevertretung und mit der Betreuung der Daihatsu Fahrzeugen alleine würde uns eine Hauptmarke fehlen.
Mit KIA haben wir einen sehr überzeugenden Automobilhersteller gefunden und freuen uns sehr, diese innovative, zukunftsträchtige Marke vertreten zu können. KIA ist momentan beispielsweise der einzige Automobilhersteller, der auf seine Produkte 7 Jahre Garantie anbieten kann

Im Januar 2013 entschloss sich Herr Hitz die Garage Helmut Hitz in Garage Hitz AG umzubenennen.
Grund des Wechsels war, dass er das Pensionsalter in einem Jahr erreichen wird und ein zuverlässiger Nachfolger braucht.
Es musste ganz tief in die Trickkiste gegriffen werden. Auch das Glück des Tüchtigen musste kräftig ausgeschöpft werden – und es klappte.
Haci Uzunsoy war von 2001 bis 2006 selbst Lehrling des Automechaniker Handwerks in der Garage Helmut Hitz und wird nun dessen Nachfolge antreten. Dies wird voraussichtlich 2018 erfolgen.

VISION

Als fachlicher Kleinbetreiber unterliegen wir vielseitigen
Arten von Vorschriften und sind im harten Kampf um
Marktanteile unterlegen.

Genau dies gestalten wir aber zu unserem Vorteil,
in dem wir unsere Kunden, Ihre Bedürfnissen
entsprechend, als gleichwertige Partner behandeln.

Dank unserem ständigen Verbesserungsprozess
erkennen wir gezielt auch versteckte Wünsche unserer
Kunden und reagieren darauf mit grosser Flexibilität.

Dank der Umsetzung dieser Grundsätze können wir
uns im Markt behaupten und kontinuierlich Bestehen.

Leitbild

  • Im Wissen, dass unsere Mitarbeiter (unsere Mitdenker!) unsere besten Werkzeuge sind, nutzen wir die Schulungsangebote und lassen sie an Kursen des Importeurs stetig weiterbilden.
  • Unsere Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen; durch aktive Beziehungspflege und unseren Service soll das gegenseitige Vertrauen in angenehmer Atmosphäre wachsen.
  • Die Gesundheit Aller ist rund ums Jahr von unserem höchsten Interesse, verpflichten uns zu bestmöglicher Arbeitssicherheit - am, und neben dem Arbeitsplatz.
  • Als kleingehaltener Fachbetrieb und in langfristigem Interesse handeln wir jederzeit offen und ehrlich. Die Einhaltung aller rechtlichen Aspekte sind gewährleistet und für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Im Zeichen der Umwelterhaltung verwenden wir ausschliesslich Leichtlauföle und achten bei den Arbeiten auf umweltgerechten Umgang und Entsorgung.
  • Die Qualität unserer Arbeit wiederspiegelt sich im Gesamtauftritt unserer Garage und in der Zuverlässigkeit unserer Versprechen.

 

Kontakt

Garage Hitz AG
Zunstrasse 11
8152 Glattbrugg
Switzerland

T: 044 810 92 72
F: 044 810 92 17

E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Samstag auf Anfrage